Über mich

Ich bin Diplomingenieur (Luft- und Raumfahrttechnik) und Inhaber eines Ingenieurbüros in München mit den Schwerpunkten Beratung und Ausbildung im Bereich Gefahrguttransport, Arbeitssicherheit und Brandschutz. Ich bin als externer Gefahrgutbeauftragter, Sicherheits-ingenieur und Brandschutzbeauftragter bei zahlreichen Firmen aus unterschiedlichen Industrie- und Wirtschaftszweigen tätig. Neben der Beratung meiner Kunden führe ich Seminare für verschiedene Schulungsveranstalter durch und bilde dabei Gefahrgutbeauftragte, beauftragte Personen und Fachkräfte für Arbeitssicherheit aus. Last but not least bin ich als Autor von Fachbüchern und für Fachzeitschriften tätig. Mit den Themen Gefahrgut und Arbeitssicherheit beschäftige ich mich seit 25 Jahren, das Ingenieurbüro als Selbstständiger habe ich vor 13 Jahren eröffnet.